Gesundheit ist nicht alles – aber ohne Gesundheit ist alles nichts! Viele kennen diesen Spruch, doch was bedeutet er? Wie wird langfristige Gesundheit erreicht? Was kann jeder Einzelne für sich dazu beitragen, am Arbeitsplatz gesund zu bleiben.
Die Folgen von langem Sitzen und zu vielem Essen sind vielen nicht bewußt. Erst wenn die Krankheiten, wie massive Rückenschmerzen und Bluthochdruck da sind, werden die Betroffenen aktiv.
Doch viel wichtiger ist es vorbeugend zu agieren, Mitarbeitern die notwendigen Informationen zu bieten, wie sie sich gesund/gesundheitsfördernd am Arbeitsplatz verhalten können. Bei Gesundheitstagen können Mitarbeiter sich informieren und werden sensibilisiert, etwas für sich zu tun. In Folgeprogrammen, z.B. Rückentraining am Arbeitsplatz können Sie als Arbeitgeber Ihr Team nachhaltig unterstützen, gesund zu bleiben, bzw. zu werden.
Schlagwörter
Aquakurse aquamoments Babyschwimmen in Esslingen Babyschwimmkurse Babyschwimmkursen Bewegung im Wasser Cholesterin Entspannungsmethoden Esslingen Foto-Shooting Gesundheitstag Herzkreislaufsystem Krankenstand krankgemeldet krankmeldung Kurse Merkel'sches Schwimmbad MAHLE-BEHR Merkelschen Schwimmbad Richtig trainieren Unterwasserfotos Unterwasserfotos von Babys Wassergymnastik esslingen Wassergymnastik unweit von Stuttgart Übungen